Ballonfahrt

Ballonfahrt vom Maxplatz (16)
Ballonfahrt vom Maxplatz (16)

Unsere Ballonfahrt war ein voller Erfolg! Alles lief wie geplant und so hob der Ballon am Montag, 27. Juli um kurz nach 6.00 Uhr vom Maxplatz ab. Die Thermik spielte mit, so dass der Ballon nach dem Start knapp über den Dächern schweben konnte und sich dabei sehr ruhig verhielt.

Vorher musste der Riesenballon noch mit Luft gefüllt und befeuert werden. Schöne Bilder davon gibts in der Galerie.

Mitgefahren sind übrigens: unser Kameramann Martin, der Redakteur Ronald Rinklef vom Fränkischen Tag und sein Kollege Bernd Oelsner vom Wobla, Prof. Dr. Günter Dippold, Fr. Schäfer (die Gewinnern unserer Ballonfahrtverlosung bei Radio Bamberg) und natürlich Herr Hoch und seine Gäste. Normalerweise können 10 Personen mitfahren, wegen der Kameraausrüstung war der Platz aber auf 8 begrenzt.

Nochmals vielen Dank an Herrn Hoch für seine Unterstützung und die Stadt Bamberg für die Genehmigung!

Wir freuen uns natürlich auch über die Berichterstattung im Fränkischen Tag und dem Wobla. Zum Sammeln der Berichte haben wir gleich mal eine neue Kategorie Presseberichte angelegt.

UPDATE: Im oben genannten Pressebereich gibt es einen neuen Artikel über die Ballonfahrt, der am 01.08.2009 im Haßfurter Tagblatt erschienen ist: Zum Artikel.

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus