Weidener Filmgespräche

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Nachdem wir mit unserem Bierfilm-Feldzug außerhalb von Franken bereits in Schwaben Halt gemacht haben, folgt nun auch bald die Oberpfalz.

Ich darf hier feierlich verkünden, dass wir mit Bamberg – ein Bekenntnis zum Bier an den Weidener Filmgesprächen teilnehmen. Stattfinden wird die Veranstaltung am 29. September 2010, 19.30 Uhr im Neue Welt Kino Weiden. Nach einer kurzen Einführung kann sich der Besucher den Film zu Gemüte führen.

Im Anschluss wird dann über Film und Bierkultur diskutiert. Am Gespräch teilnehmen werden vom Bierfilm-Team Jörg und ich, mit dabei sind aber auch Walter König, Chef des Bayerischen Brauerbundes und Reinhard Fütterer, Macher des Schafferhof-Zoigls in Neuhaus (bei Windischeschenbach). Angesagt, ist noch Dr. Markus Lommer von der Veranstaltungsreihe „Kirche und Wirtshaus mit Pfiff“. Mal sehen, ob wir die – manchmal recht eigenen – Oberpfälzer überzeugen können…
Ich jedenfalls freue mich ganz besonders auf mein „Heimspiel“.

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus