Nette Kontakte aus den USA

Fred Waltman
Fred Waltman

Bierfilm goes America! So ganz ist es nicht, aber es ist schön zu sehen, dass das Interesse an unserem Projekt bis in die USA reicht! In den vergangenen Wochen meldeten sich recht oft Personen aus den United States; die Gründe waren verschiedene. Da war beispielsweise Willard Brooks aus San Francisco. Wie er uns schrieb, war er sehr gerührt, als er sich den Trailer ansah. Nun überlegt er sogar, ob er zur Preview am 21.April ins Odeon Kino nach Bamberg kommt. Schön, solche Rückmeldungen zu bekommen!

Auch Fred Waltman meldete sich erneut. Mit ihm hatten wir ja im Oktober im Spezial ein Interview geführt, das Teil des Films wird. Fred kommt mehrmals im Jahr nach Bamberg um unsere Bierspezialitäten zu genießen. Und wenn er mal keine Lust aufs Bamberger Bier hat, dann fährt er eben mit dem Bus nach Bischberg oder Dörfleins, um dort sein Bier zu trinken - so Fred im Interview. Hoffen wir, dass er es zur Preview schafft.

Und dann war da noch Birgit Murphy. Sie wohnt in Opelousas in Lousiana, dort arbeitet sie an einem Projekt über deutsche Brauereien. Das besondere an ihr ist: Birgit ist eine Nachfahrin der Brauerei-Familie Maisel. Ihr Urgroßvater war Rudolf Maisel und sie ist in Bamberg in der ehemaligen Brauerei aufgewachsen.

Eine tolle Sache, dass die Amerikaner sich so für unsere Bierkultur Interessieren. Was bleibt da anderes zu sagen, als Wow, and thank you!.....

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus