Ein Mainseidla voller Erfolg

Einfach echt fränkisch
Einfach echt fränkisch

Und da war der Tag gekommen: Nach Monaten voller Planung, nach unzähligen Gesprächen, nach schlaflosen Nächten und jeder Menge Arbeit konnten Jörg und Anja Binkert nun ihr Brauhaus Binkert in Breitengüßbach eröffnen.

Am Vormittag, kurz nachdem der Schreiner noch kräftig gewerkelt hatte, kamen die offiziellen Gäste aus nah und fern, aus Politik, Gesellschaft und der Branche. Mit Kostproben vom neuen Weizen und als Variante WeizenSprizz gehalten, konnten sich die neugierigen Besucher das Herz der Modernen Mitmachbrauerei anschauen, mit Sudhaus von Kaspar Schulz - leitet Jörg Binkert doch dort auch die Abteilung Forschung und Entwicklung. In Rot-weiß, den Farben der Brauerei, steht geschrieben, was sich hinter welcher Tür verbirgt. Eine große Glaswand macht den Raum nicht nur hell, sondern lässt auch von außen Einblicke geben. Und so soll es ja auch sein. Binkert, der nicht nur Braumeister sondern auch Biersommelier ist, bietet jedem Interessierten an, mitzubrauen, zu sehen welch komplexer Prozess die Bierherstellung doch ist. Das macht das neue Brauhaus schon jetzt zu einem Publikums-Renner, denn Liebe zum Bier gibt es in Franken schließlich genug.

Auf die Grußworte und die Segnung folgte dann der Fassanstich des neuen Mainsaidla Original - einer hellen, glanzfein filtrierten Bierspezialität mit Aromahopfen. Und dann wurde gefeiert - und Jörg und Anja Binkert konnten zum ersten Mal sehen, wie sehr sich all die Stunden harte Arbeit so gelohnt haben...

http://www.mainseidla.de

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus