Drehs bei Spezial und Schlenkerla

Am 6.6. drehten wir im Spezial den Brauvorgang des Lagerbieres. Herr Merz zeigte uns worauf es bei der Herstellung des Rauchbieres ankommt. Besonders hervor zu heben ist, mit welcher Sorgfalt und Liebe das alte Familienrezept eingehalten wird.

Christian Merz legt hohen Wert auf die eigene Rauchmalzherstellung. Nur so ist es möglich die gleichbleibende Qualität des Bieres zu gewährleisten.

Bei unserem Dreh in der Brauerei Schlenkerla am 4.7. war es uns wichtig die Ursprünglichkeit der Bamberger Brauereigaststätten zu zeigen. Herr Trum erzählte uns im Interview viel über die alte Familiengeschichte, die Namensgebung vom Schlenkerla und über die Bamberger Bierkultur im Allgemeinen.

Für unseren Film sind beide Drehs sehr wichtig. Schließlich brauen diese Brauereien heute noch Rauchbier nach altem Rezept. Wo gibt's das schon?

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus