Der Bierfilm im Frühjahr

Jörg mit Kamera
Jörg mit Kamera

Sicher möchte der eine oder andere mal einen Ausschnitt aus unseren bisher gedrehten Aufnahmen sehen, ein Anreiz und auch wichtiger Aspekt für unsere Bierfilm Homepage. Wie heute mit Ernst und Zwack besprochen, wäre ein Bierfilm-Trailer oder auch einige sehenswerte Ausschnitte schön und würde unsere Seite auch sicher bereichern. In nächster Zeit werden also auf bierfilm.de erste Sequenzen unserer Arbeit zu sehen sein. Außerdem werden verschiedene Verlinkungen angestrebt, mit Bezug zu Bamberg und seinem Bier.

Unsere Aufgabe in nächster Zeit umfasst also nicht nur das Voranbringen der Dreharbeiten, sondern auch die Arbeit auf bierfilm.de. Was das Erstere angeht sind bereits feste Termine im nächsten Monat vereinbart, die hauptsächlich O-Töne, also Interviews mit Menschen rund ums Bier beinhalten.

Das Schneiden eines Trailers soll dann unser erster Aspekt hinsichtlich der Postproduktion sein. Martin ist sicher schon heiß auf diese Aufgabe.

Im weiteren Verlauf des Frühlings werden dann noch Drehs bei einigen Brauereien anstehen, wie das Mälzen bei der Brauerei Spezial usw.

Um die Recherche für einige historische Themen wie den Bamberger Bierkrieg etc. wird sich dann Lisa kümmern, die ja schon im letzten Jahr die Bamberger Archive durchstöberte.

Ihr seht also es geht voran mit unserem Projekt des Herzens. Für Tipps und Kontakte rund ums Bier sind wir übrigens jederzeit dankbar.

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus