Bierabend im Augsburg Journal

Augsburg Journal Bierabend
Augsburg Journal Bierabend

Was haben Bamberg und Augsburg in Sachen Bier gemeinsam? Nach kurzer Recherche zeigt sich, dass es auch in Augsburg einen für die Gerstensaft-Trinker erfolgreichen „Bierkrieg“ gab.

Doch auch wenn sich die Ereignisse ähnelten: Die Fuggerstadt kommt in Sachen Bier nicht (ganz) an die Domstadt ran, das muss man leider so sagen, auch wenns hart ist. Umso schöner, dass man trotzdem zusammen kommt, schließlich geht’s um die Sache.

Auf einem Bierabend, organisiert vom Augsburg Journal, wurde der Bierfilm ausgewähltem Augsburger Publikum gezeigt – natürlich mit Verkostung fränkischer Biere, das versteht sich von selbst. So kam zum Beispiel der Senior-Chef der Brauerei Riegele, Sebastian Priller, der „Bamberg – ein Bekenntnis zum Bier“ aufmerksam verfolgte. Und auch mit dabei waren die Festwirte Angelika und Reiner Kempter, der künftige Mitgeschäftsführer der ersten Augsburger Gasthausbrauerei König von Flandern, Mario Reichenbach, und die Bierkenner Mario Neumann und Sissy Wohlhüter ganz abgesehen von den Veranstaltern, Chefredakteur Wolfgang Bublies und Marketing-Chef Dominik Vermann, bei denen wir uns hiermit noch einmal herzlich für den Bierabend bedanken möchten.

Es war ein schönes kleines Event – gerade auch, da wir den Film auf Leinwand in uriger Atmosphäre eines alten Steinkellers ansahen. Eine gute Möglichkeit, die Augsburger in Bambergs Bierkultur einzuweihen…

Kommentar verfassen

comments powered by Disqus
comments powered by Disqus